Dieser Blog

Jeder kennt den Spruch: „Du bist, was du isst“. Auch wenn dahinter jede Menge Weisheit und Wahrheit steckt. Nicht jeder setzt sich mit seinem Essen auseinander. Entweder fehlt die Zeit oder eben das Wissen. Für eine bewusste Auseinandersetzung sind Reflektion und vor allem Fragen immens wichtig: Warum esse ich dies, warum esse ich jenes?  Welche Auswirkungen hat Essen auf meinem Körper, auf meine Gesundheit? Was kann ich zur Verbesserung meines Wohlbefinden tun? Welches Essen kann uns krank machen. Welches Essen kann unsere Gesundheit fördern? Was passiert dabei mit dem Stoffwechsel und den Zellen?
Diese und viele weitere Fragen möchte ich in diesem Blog erörtern und versuchen, dem/der Leser/in einen kleinen Überblick zu verschaffen. Auch möchte ich über Kurioses, Witziges, Interessantes rund um die Diätetik und Ernährungswissenschaften in unregelmäßigen Abständen schreiben.

Bis dahin!

Schredder

Advertisements

2 Gedanken zu “Dieser Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s